Leichte Sprache

Der Städtekranz Berlin Brandenburg ist ein Zusammenschluss von 7 Städten in Brandenburg. Die Mitglieder sind Brandenburg an der Havel, Cottbus/Chóśebuz, Eberswalde, Frankfurt (Oder), Jüterbog, Luckenwalde und die Fontanestadt Neuruppin.

Der Städtekranz setzt sich für die nachhaltige Stadtentwicklung und die Zukunftsfragen der Städte ein.

Der Städtekranz Berlin Brandenburg vernetzt die Städte untereinander und organisiert verschiedene Veranstaltungen.

Der Städtekranz Berlin Brandenburg sammelt Ideen und Anregungen aus den Städten. Diese Ideen und Anregungen gibt er an die Landesregierung und Verwaltung des Landes Brandenburgs weiter.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Geschäftsstelle
AG Städtekranz Berlin-Brandenburg
c/o EBP Deutschland GmbH
Am Hamburger Bahnhof 4
10557 Berlin
Telefon +49 (0)30 120 86 82-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.